Flattec - Wartungsverträge - sinnvolle Altersvorsorge. Für´s Dach.

Kategorie: Wartungsvertrag
Tags: Wartungsvertrag, ÖNORM

Download

Beim Auto sind wir alle vorsichtig – das Pickerl gibt es halt eben nicht ohne regelmäßige Kontrollen und Services. Und besonders den Reifen gebührt spätestens im Winter jedes Jahr unsere Aufmerksamkeit. Bei essentiellen Bauteilen lässt die Mehrheit da schon gerne mal Fünfe gerade sein. Thomas Kern, Geschäftsführer von flattec, setzt sich wie kein anderer dafür ein, dass flächendeckende Wartungsverträge beim Dach selbstverständlich werden.

Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Anforderungen an Dachhandwerker und Zulieferer. War es früher einfach ein Handwerk, das es bestmöglich zu erledigen galt, werden die Handwerker heute immer mehr zu Dienstleistern. Ein Dach ist mittlerweile viel mehr als Schutz vor Nässe, Kälte oder Hitze. Durch Dachgärten, -terrassen und Begrünungen ist das Dach zum Lebensraum geworden. Ein Lebensraum, den es zu pflegen und erhalten gilt. Ähnlich der Gesundheitsvorsorge beim Menschen soll ein Wartungsvertrag dafür sorgen dass eventuelle Schäden früh erkannt und dadurch eingedämmt werden können. Dies gilt im Besonderen für ungenutzte Dächer denn gerade hier fehlt oftmals das Bewusstsein – aus den Augen aus dem Sinn.


mehr als Download

Partner